Dein Training – Deine Ziele – Deine Gesundheit

Personal Training
Medizinisches Training
Präventionstraining
Rückentraining
Schwimmtraining
Ausdauer /Kondition
…  Dein Training

 TRAINING 

Personal Training seit 2005

Dein Personal Training

Als Expertin für Fitness, Gesundheit und Ernährung richte ich meinen Fokus auf Individualität, smarte Zielsetzungen und verlässliche Partnerschaft. Mein einzigartiges Trainingskonzept zielt darauf ab, Dich nicht nur bei der Erreichung Deiner Fitnessziele zu unterstützen, sondern auch Deine individuellen Bedürfnisse und Vorraussetzungen für Dein Personal Training zu berücksichtigen.

Personal Training Berlin - Personal Training Medizinisches Training Präventionstraining Rückentraining Schwimmtraining Ausdauer /Kondition

Ich stehe an Deiner Seite, um Dir dabei zu helfen, innere Hindernisse zu überwinden. Hierbei setze ich auf kontinuierliche Selbstverbesserung und ermutige Dich Deine eigenen Grenzen auszutesten und zu erweitern. Durch meine Anwesenheit und gezielte Anleitung als Personal Trainerin gewährleiste ich Dir nicht nur eine korrekte Ausführung der Übungen, sondern minimiere auch Verletzungsrisikos im Training.

Personal Training Berlin - Schwimmtraining, Altersfitness

Personal Training – von Altersfitness über Rückentraining bis einfach besser fühlen

Ganz gleich, ob Dein Ziel darin besteht, sich allgemein besser zu fühlen, Gewicht zu verlieren, die körperliche Fitness zu steigern, Fortschritte in einer spezifischen Sportart zu machen, mit gezieltem Training gesundheitliche Probleme oder Verletzungen zu bewältigen oder diesen vorzubeugen oder Du gezielt an Deinem Aussehen arbeiten willst – die Beweggründe für die Entscheidung zu einem Personal Training sind so vielfältig wie die Menschen selbst. Ich helfe Dir Deine Ziele mit Deinem individuellem Trainings- & Coachingprogramm zu erreichen.

Draußen im Park, bei Dir zuhause oder in meinem Studio – Dein Personal Training in Berlin

Für Dein flexibles und maßgeschneidertes persönliches Training, biete ich verschiedene Optionen an – Deinen Bedürfnissen angepasst. Du kannst zwischen Outdoor-Trainings, Personal Training bei Dir zu Hause oder Trainingseinheiten in meinem Studio in Berlin Pankow wählen, wo du unabhängig vom Wetter, der Tageszeit oder anderen äußeren Einflüssen trainieren kannst. Die freundliche und private Atmosphäre, ermöglicht es Dir, dem gewohnten Alltag zu entfliehen und den Trubel hinter Dir zu lassen. Mit einer breiten Palette an Sportausrüstung und innovativen Kleingeräten können Bewegungen auf natürliche und funktionale Weise erlebt werden, Abwechslung und Vielfalt erhalten Spass und Motivation. Mein Angebot ist für Menschen jeden Alters geeignet, mit maßgeschneiderte Trainingsplänen, die individuell auf Deine Ziele und Vorraussetzungen abgestimmt sind.

Personal Training Berlin - Präventionstraining, Medizinisches Training

Meine Expertise für Dein erfolgreiches Personal Training

Dank meiner jahrelangen Erfahrungen im Bereich der Trainingsgestaltung, meinen umfassenden Kenntnissen über die Auswahl effektiver Übungen und deren Wirkung sowie meiner Präzision in der korrekten Ausführung von Bewegungen wirst du rasch beeindruckende Erfolge erzielen. Erfahre hier mehr über mich und meine Leidenschaft für Sport & Bewegung.

Deine ersten Trainingserfolge werden sich schnell einstellen

Schon nach kurzer Zeit wirst Du spüren, wie sich Deine körperliche und mentale Stärke erhöht, Deine Beweglichkeit zunimmt und Deine Fitness auf ein neues Level steigt. Durch kontinuierliche Betreuung im Training wirst Du langanhaltende Resultate erzielen, und das Beste daran ist, Deine Fortschritte werden objektiv messbar sein.

Hast Du noch Fragen zu meinem Personal Training?

Falls Du neugierig darauf bist, wie genau Dein Personal Training aufgebaut sein könnte und welche spezifischen Trainingsmethoden ich anbiete, stehe ich Dir gerne zur Verfügung, um weitere Einzelheiten zu erläutern. Zögere nicht, mich nach zusätzlichen Informationen zu fragen. Ich freue mich darauf, Dir zu helfen und alle Deine Fragen zu beantworten!  Melde Dich bei mir oder sieh nach ob Du Deine Frage im meinen FAQ’s findest.

Hier findest Du meine Preise.

Muskeln hat der menschliche Körper

Was kostet Personal Training?

Die Kosten für ein Personal Training richten sich meistens nach dem Umfang von Betreuung und Traininginhalten. Auch Erfahrung und Qualifikation des Trainers können eine Rolle spielen. Die Preise für ein Personal Training können sich, je nach Anbieter, stark unterscheiden. Preispannen von unter 50 Euro/h bis zu mehreren Hundert Euro/h sind möglich. Der Bundesverband Personal Training setzt sich für einen Mindestpreis von 75 Euro/h ein.

Eine detaillierte Übersicht meiner Preise findest du hier.

Wo findet das Training statt?

Das Personal Training kann/ sollte an einem Ort stattfinden, der für Dich am bequemsten und am effektivsten ist. Dies könnte bei Dir Zuhause, im Park, der Schwimmhalle oder in einem Fitness-Studio sein. Die Entscheidung hängt zuerst von Deinen persönlichen Vorlieben, Zielen und Bedürfnissen ab.
Im Prinzip kann ein Training überall stattinden wo ausreichend Platz vorhanden ist, z.B im Büro oder mit dem Rad unterwegs in der Natur.

Infos zu meinem Studio hier.

Ist Personal Training etwas für mein Alter?

Personal Training steht allen offen! – Unabhängig von Alter oder Erfahrung im Fitnessbereich. Speziell im Alter ist Bewegung aber oft Garant für Mobilität und Wohlbefinden.
Achte jedoch darauf das Dein Trainer über die notwendigen Erfahrung und das Wissen verfügt, um sicherzustellen, das Dein Training verletzungsfrei bleibt und Deine Vorraussetzungen ausreichend berücksichtigt werden.

Kann ich mit gesundheitlichen Problemen trainieren?

Ja. Personal Training kann besonders hilfreich sein, wenn eine Person gesundheitliche Bedenken oder Einschränkungen hat. Ein gezieltes Training kann bei der Linderung von Beschwerden und auch bei der  Rehabilition gute Ergebnisse erzielen. Dies gilt insbesondere für Menschen mit Verletzungen, chronischen Erkrankungen oder speziellen gesundheitlichen Bedürfnissen. Aber auch hier gilt:
Stelle unbedingt sicher, das Dein Trainer über die notwendige Qualifikation verfügt.

Mögliche Trainingsinhalte

Medizinisches Training

 Gezieltes Training für Gesundheit und medizinische Rehabilitation

Rückenstärkung

Übungen zur Kräftigung und Stabilisierung der Rückenmuskulatur

Funktionales Training

Ganzheitliches Training, das natürliche Bewegungsmuster stärkt und verbessert

Präventionstraining

 Verletzungen vorbeugen. Gesundheitliche Probleme vermeiden.

Fettabbau & Gewichtsreduzierung

Bewegung erhöhen, gesunde Essgewohnheiten etablieren

Schwimmtraining

GezieltesTraining zur Verbesserung der Schwimmtechnik und Ausdauer

Kondition & Ausdauer

kombiniert körperliche Fitness, Kraft und Ausdauer

Fit für den Alltag

Stärke und Ausdauer für die alltägliche Herausforderungen

Altersfitness

Training für Gesundheit und Wohlbefinden im Alter

Gleichgewicht & Balance

Stürzen vorbeugen

Koordination & Beweglichkeit

Flexibilität und geschmeidige Bewegungsfreiheit des Körpers

Freiwasserschwimmen

Speziell für alle Tri-
athlonbegeisterten.
Kraulen im Freiwasser.

Heute noch loslegen.

Ich glaube fest daran, dass jeder Tag eine neue Chance bietet stärker zu werden, besser zu essen und gesünder zu leben. Mache den nächsten Schritt und starte noch heute.